hypnose_autogenes_training_meppen-sportparc_emsland_michael_matzke_pmr_entspannung_kurs_workshop

Sowohl Anspannung als auch Entspannung gehören zu unserem Leben. Idealerweise sind beide Spannungen im Gleichgewicht, beleben uns und schaden uns nicht. Hält allerdings die Anspannung über eine längere Zeit an und die innere Balance gerät aus dem Gleichgewicht, können Stress und Stresssymptome die Folge sein, auf die Körper und Seele reagieren.

In meinen Entspannungs Kursen vermittle ich in Einzelsitzungen unterschiedliche Techniken:

 

MEDITATION

PROGRESSIVE MUSKELENTSPANNUNG

AUTOGENES TRAINING

 

 

Alle drei Methoden haben sich als hocheffektiv bewährt und ihre positiven Wirkungsweisen sind mehrfach wissenschaftlich belegt. Welche Technik zum Einsatz kommt, wird im gemeinsamen Gespräch entschieden und ist in der Regel abhängig

von Interesse, Veranlagung oder persönlichem Wunsch.

In jedem Training erhälst Du Tipps und Tricks zur aktiven Stressbewältigung und wie Du die erlernten Techniken einfach und effektiv in den Alltag integrieren können.